Fünf Jahrzehnte auf Innovationskurs

MSR war schon immer ein Unternehmen von Ingenieuren, Erfindern und unbändigen Träumern. Larry Penberthy gründete das Unternehmen 1969 als persönlichen Feldzug gegen unsichere Ausrüstung. Auch heute noch sind wir ein mutiges Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die zuverlässigste und hochwertigste Ausrüstung der Welt zu entwickeln.

MSR war schon immer ein Unternehmen von Ingenieuren, Erfindern und unbändigen Träumern. Larry Penberthy gründete das Unternehmen 1969 als persönlichen Feldzug gegen unsichere Ausrüstung. Auch heute sind wir ein mutiges Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, zuverlässige und hochwertige Ausrüstung zu entwickeln.


Egal ob wir gewohnte Konstruktionen in Frage stellen oder Einstellungen und Sichtweisen grundsätzlich ändern – wir sind davon überzeugt, dass die besten Erfindungen – und Abenteuer – von visionären Träumern inspiriert werden.

Egal ob wir bisherige Konstruktionen in Frage stellen oder Einstellungen und Sichtweisen grundsätzlich ändern – wir sind davon überzeugt, dass die großartigsten Erfindungen von visionären Träumern inspiriert werden.

Eine Geschichte voll mutiger Erfindungen

Feiern Sie mit uns

ERZÄHLEN SIE UNS IHRE GESCHICHTE

Wir lassen uns gerne von allen, die wie wir passionierte Träumer sind, inspirieren. Deshalb bitten wir Sie, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Nachdem alle Einsendungen eingegangen sind, erstellen wir daraus ein Video, das alle Altersgruppen, Geschlechter, Regionen und Kulturen repräsentiert.

1.

1.Antworten

Beantworten Sie unten Ihre Lieblingsfrage(n).

2.

2.Hochladen

Senden Sie uns einen Beitrag für unser Video.

Zeigen Sie uns Ihre Höhepunkte und Ihre größten Enttäuschungen. Hierzu gehören alle Augenblicke, die Sie zum Lachen oder Weinen gebracht haben oder die einfach zeigen, dass Sie stolz auf Ihre Outdoor-Leistungen sind: Ein schweres Unwetter, dem Sie mit knapper Not entkommen sind, Ihre erste Übernachtung in der freien Natur, ein überraschend kuscheliges Biwakzelt, eine abenteuerliche Wildwasserfahrt, Eine Party am Lagerfeuer.

Zeigen Sie uns Ihre Höhepunkte und Ihre größten Enttäuschungen. Hierzu gehören alle Augenblicke, die Sie zum Lachen oder Weinen gebracht haben oder die einfach zeigen, dass Sie stolz auf Ihre Outdoor-Leistungen sind: Ihre erste Übernachtung in der freien Natur, ein überraschend kuscheliges Biwakzelt, eine abenteuerliche Wildwasserfahrt, eine Party am Strand.

Zeigen Sie uns Ihre Erfahrungen, die Sie als Abenteurer definieren, mit einem Foto oder einem horizontalen Video (bis max. 1 Min. Länge).

Vielleicht sind Sie der erste in Ihrer Familie, der eine mehrtägige Rucksackwanderung unternommen hat, oder Sie haben den ersten Platz bei einem Wettkampf gewonnen. Vielleicht sind Sie ein echter Kletteroldie oder Sie haben Ihrem Arzt bewiesen, dass Sie einen eisernen Willen haben. Vielleicht vermitteln Sie Jugendlichen die Kraft der Natur. Oder Sie gehören zur nächsten Generation von Abenteurern, die echte Outdoor-Pioniere sind.

eVielleicht sind Sie der erste in Ihrer Familie, der eine mehrtägige Rucksackwanderung unternommen hat, oder Sie haben den ersten Platz bei einem Wettkampf gewonnen. Vielleicht sind Sie ein echter Kletter-Oldie oder Sie vermitteln Jugendlichen die Kraft der Natur. Oder Sie gehören zur nächsten Generation von Outdoor-Abenteurern.

Vervollständigen Sie diesen Satz mit einem 5 bis 10 Sekunden langen horizontalen Selfie-Clip: Ich bin ein unbändiger Träumer, weil ich ___________.

Zeigen Sie uns Ihre Lieblingsausrüstung von MSR.

Vielleicht ist das der alte WhisperLite-Kocher, den Sie von Ihren Eltern übernommen haben, oder der verbeulte Kochtopf, das neue Zelt oder der WindBurner, mit dem Sie die Nächte unter Sternen verbringen. Wir wollen die Ausrüstung feiern, die Ihr treuester Begleiter ist und die Sie an Ihre eigenen Abenteuer erinnert.

Vielleicht ist das der alte WhisperLite-Kocher, das neue Zelt oder der WindBurner, mit dem Sie die Nächte unter Sternen verbringen. Wir wollen die Ausrüstung feiern, die Ihr treuester Begleiter ist.

Zeigen Sie uns das MSR-Produkt, das Ihnen am meisten bedeutet, mit einem Foto oder einem 5 bis 15 Sekunden langen, horizontalen Video.

Inspirieren Sie uns mit Ihren ambitionierten Wanderzielen, Ihren Multisport-Abenteuern oder Ihrem allerersten Ausflug in die Berge mit Bildern von den Wegen oder vom Gipfel. Sie haben bestimmt noch viel vor und verfügen über das Durchhaltevermögen, um Ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Solange Sie bereit sind, Ihre Ziele in Angriff zu nehmen, werden wir weiterhin Ausrüstung entwickeln, die Ihnen dabei behilflich ist.

Inspirieren Sie uns mit Ihren ambitionierten Wanderrouten, Ihren Multisport-Abenteuern oder Ihrem allerersten Ausflug in die Berge mit Bildern von den Wegen oder vom Gipfel. Solange Sie bereit sind, Ihre Ziele in Angriff zu nehmen, werden wir weiterhin Ausrüstung entwickeln, die Ihnen dabei behilflich ist.

Erzählen Sie uns von Ihren Vorhaben mit einem Foto, einem Text oder einem 5 bis 15 Sekunden langen horizontalen Selfie-Clip.

6/17

EINSENDUNGEN AB 17.06.2019

8/17

LETZTER AUFRUF FÜR EINSENDUNGEN! 17.08.2019

9/10

VIDEO, MIT DEM WIR SIE FEIERN 10.09.2019

Five Decades of Defying the Status Quo

MSR has always been a company of engineers, inventors and unruly dreamers. Larry Penberthy started the company in 1969 on a personal crusade against unsafe equipment. Today, we’re still an intrepid team obsessed with creating the most reliable, high-performance gear possible.

MSR has always been a company of engineers, inventors and unruly dreamers. Larry Penberthy started the company in 1969 on a personal crusade against unsafe equipment. Today, we’re an intrepid team obsessed with creating reliable, high-performance gear.


Whether it’s defying the status quo in equipment design or radically shifting the social mindset, we believe the greatest innovations—and explorations—are inspired by the world’s unruly dreamers.

Whether it’s defying the status quo in equipment design or radically shifting the social mindset, we believe the greatest innovations are inspired by the world’s unruly dreamers.

A History of Intrepid Engineering

You Inspire Our Endless Passion to Innovate

We’re inspired to innovate by those who share our desire to dream big. This summer, we asked you to add your stories to the mix. You showed us what it means to be an unruly dreamer—to push boundaries and defy convention. And that this mindset transcends ages, genders, regions and backgrounds.

In doing so, we saw once again why building quality gear matters. It matters because this is something that's much bigger than us.

We asked you to...

Show us your most memorable adventure (or misadventure).

Show us the summits and the sufferfests. The instances that made you laugh, cry and proud to be out there. The epic storms narrowly escaped. Your first time sleeping in the wild. The unexpected bivies. The rafting trips. The historic dance parties.

Show us the summits and the sufferfests. The instances that made you laugh, cry and proud to be out there. Your first time sleeping in the wild. The unexpected bivies. The rafting trips. The dance parties.

Through a photo or horizontal video (1 min. or less), show us those moments that defined you as an adventurer.

Finish this sentence: I’m an Unruly Dreamer because I ____________ .

Maybe you’re the first in your family to ever backpack or you just earned your Triple Crown. Maybe you’re still climbing after all these years, or you proved that doctor wrong. Maybe you’re teaching youth the power of nature. Or you’re the next- generation of explorers and pioneers pushing boundaries in the outdoors.

Maybe you’re the first in your family to ever backpack or you just earned your Triple Crown. Maybe you’re still climbing after all these years, or you’re teaching youth the power of nature. Maybe you’re the next-generation of outdoor explorers.

In a 5-10 second horizontal selfie clip, finish this: I’m an unruly dreamer because I _____.

Show us your most loved piece of MSR gear.

Maybe it’s that old WhisperLite stove your parents passed down to you. That banged up cook pot. The new tent or WindBurner that lets you spend nights under the stars. We want to celebrate the gear that’s been your trusted companion—the gear that’s embedded with memories of adventure.

Maybe it’s that old WhisperLite stove or the new tent or WindBurner that lets you spend nights under the stars. We want to celebrate the gear that’s been your trusted companion.

Through a photo or 5-15 second horizontal video show us that piece of MSR gear that means the most to you.

What’s your next big outdoor goal?

Inspire us with your ambitious routes, your multi-sport missions, your first-ever adventures, from the summits to the trails. We know you have a never-ending bucket list and the perseverance to make it happen. As long as you’re willing to strive for your goals, we’ll engineer gear that’s up to the job.

Inspire us with your ambitious routes, your multi-sport missions, your first-ever adventures, from the summits to the trails. As long as you’re willing to strive for your goals, we’ll engineer gear that’s up to the job.

In a photo, text or 5-15 second horizontal selfie clip, tell us what you’re preparing for.

Stay tuned for our video featuring you, coming September 10th!

Winner of this MSR kit will be announced August 24th!

SUBMISSIONS CLOSED

Worth $1,500

  • All-New Hubba Hubba™ NX Tent
  • WindBurner® Combo System, with Stove, Skillet and 2.5 L Pot
  • WindBurner Duo Pot
  • WindBurner Coffee Press
  • Trail Base™ Water Filter Kit 4L
  • 2 Person Mess Kit
  • Alpine™ Deluxe Kitchen Set
  • Lightning™ Ascent Snowshoes with new Paragon™ Binding
  • Heritage Cap
  • MSR Shirt Pack

See Full Terms and Conditions.
Open to U.S. and Canada residents only.

6/17

Start Submitting

8/17

FINAL CALL FOR SUBMISSIONS!

9/10

FINALE VIDEO CELEBRATING YOU